Windows Vista: Code-Complete-Status noch nicht erreicht?

Microsoft ist es angeblich nicht gelungen, den "Code Complete"-Status von Windows Vista im Dezember zu erreichen. Ende letzten Jahres hatte Microsoft noch verkündet, dass dieses Ziel bis Ende Dezember erreicht werden sollte.

Im November hatte Microsoft noch erklärt, dass man den "Code Complete"-Status von Windows Vista noch im Jahre 2005 erreichen wolle. Das Ziel wurde offenbar verfehlt. "Code Complete" bedeutet, dass Windows Vista praktisch fertig wäre und nur noch kleinere Dinge hinzugefügt oder geändert werden. Größere Änderungen sind nach Erreichen dieses Status nur noch zugelassen, wenn sie unbedingt notwendig sind.

Microsoft-Kenner Paul Thurrott erfuhr nun von einer Quelle innerhalb von Microsoft, dass der geplante Meilenstein nicht erreicht wurde und dass jetzt erst am 31. Januar das "Code Complete"-Windows Vista fertig sein wird.

Dennoch sieht sich Microsoft weiterhin im Zeitplan für die Fertigstellung des Betriebssystems. So wird darauf verwiesen, dass zwar der "Code Complete"-Status im Dezember erreicht werden sollte, schlussendlich aber erst im Januar das aus den fertigen Codeteilen zusammengestellte Betriebssystem fertig gestellt werden sollte. Mit dem 31. Januar würde Microsoft damit also die ursprüngliche Ankündigung einhalten.