Microsoft verkündet Fertigstellung via Twitter

Windows Mobile 6.5 fertiggestellt

Das Microsoft Developer Experience Team hat über Twitter die Fertigstellung von Windows Mobile 6.5 verkündet.

Mit dem Tweet „For the record, Windows Mobile 6.5 is DONE... complete... looks really good IOHO and every bit functional. ping us if u want to know more.“ gab das Microsoft Developer Experience Team über Twitter die Fertigstellung der neuen Version 6.5 von Windows Mobile bekannt. Jedoch hält sich das Team mit einem genauen Veröffentlichungstermin noch zurück.

Bereits im Februar hatte Microsoft-CEO Steve Ballmer auf dem Mobile World Congress das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Auf einem Video kann die an das iPhone angelehnte neue Bedienung genauer betrachtet werden. Das System soll optisch komplett überarbeitet und für Touchscreens optimiert worden sein. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen die ersten Geräte mit dem neuen Handy-Betriebssystem im Handel erhältlich sein. Bisher ist noch nicht bekannt, ob Systeme mit älteren Versionen auf die neuere aktualisiert werden können. Die Version 6.5 ist als Zwischenschritt zur eigentlich schon für Anfang 2009 geplanten Windows Mobile 7.0 vorgesehen. (mst)