Test startet 2009

Windows 7: Microsoft verschickt erste Beta-Einladungen

Vista-Nachfolger Windows 7 rückt näher und näher. Die ersten Beta-Tester haben nun ihre Einladungen erhalten, der eigentliche Test soll aber erst 2009 starten.

Seit der Messe PDC gab es nur spärlich neue Informationen über Windows 7, das Vista ablösen soll. Gerüchteweise hätte die Beta noch vor Weihnachten starten sollen, diesen Termin scheint Microsoft nun nicht mehr einhalten zu können. Dennoch haben die ersten Beta-Tester nun ihre Einladungen erhalten.

Einen genauen Termin oder die Anzahl der Beta-Tester wollte Microsoft nicht nennen. Auch der Release-Termin von Windows 7 bleibt weiterhin ein Geheimnis. Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley mutmaßt in ihrem Blog von einer Veröffentlichung Mitte 2009, spätestens jedoch zum Weihnachtsgeschäft 2009. (mja)