Windows 2000 will "everybodys-darling" sein

In einem "Super-Team" "Nie-mehr-schwitzen" und mit "Controllers-Liebling einfach "schalten-und-walten". Microsoft macht es möglich: mit "everybodys-darling", Windows 2000. Der Softwaregigant hat sogenannte Werbedomains für die Einführung seines neuen Betriebssystems entdeckt.

Domain-Namen dürfen seit kurzem bis zu 67 Zeichen lang sein. Das hat die International Corporation for Assigned Names and Numbers (ICAAN) beschlossen. Seitdem finden sich im Internet Werbedomains, die ganze Slogans als URL verwenden. Microsoft hat die millionenschwere Werbekampagne für sein neues Betriebssystem auf solche Domains ausgeweitet. Hinter allen oben genannten Domains wie schalten-und-walten.de oder nie-mehr-schwitzen.de, steckt Windows 2000.

Da bleibt nur zu sagen: "Alle-Achtung.de", was den Marketingleuten einfällt ist wirklich "Kaum-zu-glauben.de". Da ist man als Kunde doch "Wunschlos-gluecklich.de". Wer hinter seinen domain-gewordenen Wünschen nach weniger Schweiß und mehr Handlungsfreiheit nicht das richtige Betriebssystem findet, der kann immer noch den Götz von Berlichingen zitieren. (uba)