Win4Lin unterstützt nun offiziell 64-Bit-Prozessoren

Win4Lin hat angekündigt, volle Unterstützung für Anwendungen zu bieten, die auf 64-Bit-Prozessoren laufen.

Windows-auf-Linux-Lösungen gewinnen mehr an Bedeutung, seit Organisationen angefangen haben, Linux-Desktops einzusetzen. Unterstützung für 64-Bit-Systeme ist notwendig, weil die Zahl dieser Systeme sehr schnell wächst. „IT-Entscheider setzen immer mehr auf 64-Systeme von AMD und Intel, um die nächste Generation von Computerstruktur aufzubauen“, sagte Jim Curtin, Präsident und CEO von Win4Lin.

Die fortschreitende Virtualisierung werde nicht nur für Konsolidierung genutzt. Organisationen stünden auch bald vor der Entscheidung, auf ein Upgrade auf Vista oder einen Wechsel auf andere Betriebssysteme zu setzen. „Die 64-Bit-Architektur von AMD und Intel bietet die derzeit kosteneffektivste Möglichkeit von CPU-Performance. Wir können mit Stolz behaupten, dass Win4Lin Pro eine hervorragende Möglichkeit ist, Windows 2000 und XP auf diesen Plattformen laufen zu lassen“, sagte CTO Leo Reiter. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme