Win4Lin und SafeDesk Solutions kooperieren

Win4Lin und SafeDesk Solutions haben bekannt gegeben, dass sie eine strategische Partnerschaft bei Produkt- und Marketing-Initiativen eingehen wollen.

Eine Kombination der Kernprodukte von SafeDesk Solutions und Win4Lin sei ein ausgezeichneter Weg für Anwender, sagten die Firmen. Kunden können so die Vorteile von Thin-Client- oder Linux-Umgebungen nutzen, aber trotzdem benötigte Windows-Anwendungen laufen lassen. Die beiden Software-Unternehmen wollen in Zukunft Bundles ihrer Produkte anbieten.

Das Kernprodukt von SafeDesk Solutions ist der SafeDesk Enterprise Server 2.0. Diese Software richtet sich an Kunden, die native Windows-Anwendungen in einer Linux-Terminal-Server-Umgebung laufen lassen wollen. Win4Lin erlaubt es Anwendern, Windows-Applikationen in der virtuellen Computerumgebung „Win4Lin Windows-on-Linux virtual computing environment (VCE)“ auszuführen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme