WiMAX-Flatrate in Kaiserslautern

Mit AirMAX bietet Arcor in Kaiserslautern jetzt einen Internet-Zugang an, der über WiMAX eine Datenrate bis zu einem Mbit/s erreicht.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, der Vorstandsvorsitzende der Arcor AG & Co. KG Harald Stöber und Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig haben mit dem offiziellen Start von WiMAX das Breitbandzeitalter in Kaiserslautern eingeleitet. So versorgt Arcor ab heute den rheinland-pfälzischen WM-Standort über ein lokales Funknetz mit schnellen Internet-Anschlüssen.

Bislang fehlte in weiten Teilen von Kaiserslautern ein breitbandiger Datenzugang für Privathaushalte, da viele Haushalte mit Glasfaser angebunden sind und somit keinen DSL-Anschluss bekommen können. Die auf WiMAX basierende Funklösung von Arcor schließt diese Lücke.

Harald Stöber, Vorstandsvorsitzender von Arcor: „Die WiMAX-Technik kommt mit dem Test erstmals in Kaiserslautern zum Einsatz. Die Erfahrungswerte werden uns zeigen, ob und unter welchen Bedingungen unterschiedliche Regionen mit einer Funklösung Breitbandzugänge erhalten können.“

Arcor bietet in Kaiserslautern mit AirMAX einen 1-Mbit-Internet-Zugang plus integriertem Voice-over-IP-Sprachanschluss. Im Pauschalpreis von 39,95 Euro sind eine Surf- und eine Sprach-Flatrate für deutschlandweite Telefonate im Festnetz enthalten. Erreichbar ist der VoIP-Anschluss über eine lokale Rufnummer. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema IT-Sicherheit

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads