WildPackets bringt OmniAnalysis-Plattform 4.0

Die neue Version bietet eine optimierte Analyse von Anwendungen und Voice over IP sowie neue Features für Netzwerk-Forensik.

WildPackets Inc. bringt in der neuen Version 4.0 der OmniAnalysis-Plattform eine integrierte Bewertung für die Performance von Client/Server-Applikationen, neue Funktionen für forensische Auswertungen in verteilten Unternehmensnetzwerken sowie für die Analyse von Voice-over-IP-Verbindungen. Der Hersteller unterstützt als bislang einziger Anbieter den neuen IEEE-Standard Apdex. Er verbindet die Messung von Netzwerk- und Applikations-Performance mit einer Berechnung der Anwenderzufriedenheit.

Im Bereich der VoIP-Analyse hat man durch die Integration der Technologie von Telchemy einen Schritt nach vorn gemacht. Damit sind Analysen der Medienströme und detaillierte Problemdiagnosen möglich. Es werden sowohl Daten- als auch Sprachpakete mit einem Expertensystem analysiert. Mit OmniAnalysis können Anwender schnell ermitteln, ob sich verschiedene Datenströme im Netz gegenseitig beeinträchtigen. Durch die Integration der Algorithmen von Telchemy gibt OmniAnalysis Berechnungen verschiedener Werte, wie MOS („Mean Opinion Score“), R-Faktor, Jitter oder anderen aus. So können VoIP-Probleme umgehend identifiziert und die entsprechenden Dienste optimiert werden. Mit einer erweiterten Option kann OmniAnalysis auch klare Auskunft über die Ereignisse in der Signalisierungsphase (Verbindungsaufbau, Auslastung des Netzes, Abschluss des Gesprächs oder ähnliche) und Datenebene (Paketverluste oder Unterbrechungen) geben. Netzwerkingenieure können im Rahmen der Fehlersuche und -behebung auch ein Playback der Anrufe durchführen. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem