Wer hat den besten Webauftritt?

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr startet zum zweiten Mal den NEG Website Award. Zielgruppe des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Wettbewerbs sind KMU.

Bewertet wird die Qualität der Zielgruppenansprache. Dabei ist die Aufbereitung der Information rund um die Produkte ebenso relevant wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten. Es spielt keine Rolle, ob die Website zur Unternehmenskommunikation, zu Geschäftstransaktionen oder auch zum Vertragsabschluss genutzt werden kann.

Dem Bundeswettbewerb gehen 16 regionale Entscheidungen voraus. Die jeweiligen Sieger vertreten ihr Bundesland anschließend in der Endrunde des NEG Website Award. Die Bundessieger erhalten ein Preisgeld von insgesamt 6000 Euro.

Teilnehmen können Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Jahresumsatz darf 50 Millionen Euro nicht überschreiten. Zusätzlich wird zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche und Handelsblatt online ein Publikumspreis vergeben. Die Bewerbung ist vom 15. August bis zum 30. September 2007 möglich.

Die Gewinner sollen als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen dienen. So können KMU in ganz Deutschland von den Erfahrungen anderer profitieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken, so das NEG. Im letzten Jahr haben an dem Web Award-Wettbewerb über 1000 Unternehmen teilgenommen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet