Webmin 1.370 ist fertig

Die Entwickler von Webmin haben eine neue Version zur Verfügung gestellt.

Zu den Neuerungen gehören eine Passwort-Qualitäts- und –Alters-Restriktion für Webmin-Anwender. Ebenso können Sie nun DNS-Einträge für mehrere Domänen gleichzeitig verändern. SMTP-Authentifizierung und Verschlüsselung wurde für Postfix implementiert. Des Weiteren erkennt Webmin 1.370 automatisch installierte Apache-Module und bringt Monitoring-Unterstützung für RAID 10 und MDADM.

Die neueste Version von Webmin können Sie direkt von der Projektseite herunterladen. Weitere Informationen finden Sie auch in der TecChannel-Reihe „Praxisworkshop Webmin“ (Teil 1: Installation und Konfiguration, Teil 2: Systemkonfiguration, Teil 3: Dienstekonfiguration, Teil 4: Netzwerke, Cluster, Sonstiges). (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.