Web Standards Project will "sauberes" DOM-Scripting

Die Expertengruppe Web Standards Project (WASP) hat mit "DOM Scripting Task Force" eine Initiative gestartet, um die Nutzung des Webstandards Document Object über Scripts zu verbessern.

DOM-Scripting würde erschwert durch veraltete Dokumentationen und fehlerhafte, Browser-spezifische Beispiel-Scripts. Gleichwohl hätten Anwendungen wie der Fotomanagement-Dienst "Flickr" oder Googles E-Mail-Service "Google-Mail" gezeigt, was mit DOM-Scripting möglich ist.

Die Task Force wendet sich an Webentwickler, die standardkonforme Seiten bauen wollen und bisher nicht die Möglichkeiten von DOM-Scripting verstanden haben. Ferner will die Initiative auf Javascript-Experten einwirken. In einer Mitteilung kündigt die Task Force unter anderem Browser-übergreifende Beispiel-Scripts an, die online abrufbar sein werden. (Frank Niemann/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler