Web.de startet Domain-Hosting

Web.de steigt mit einem neuen Service in das Hosting-Geschäft ein und bietet .de-Domänen an. Diese sollen pro Jahr 18 Euro kosten.

Zielgruppe sind alle Internet-Nutzer, die sich auch ohne technische Kenntnisse eine eigene Domain einfach reservieren möchten und eine individuelle E-Mail-Adresse zur Kommunikation nutzen wollen. Unter einer einzigen Domain kann der Nutzer bis zu zwanzig verschiedene E-Mail-Adressen anlegen und mit seinem FreeMail-Postfach zentral verwalten.

Vorstandsvorsitzender Matthias Greve: "Das für WEB.DE neue Produktfeld des Domain-Hostings zeigt mittelfristig großes Potenzial. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es uns mit unserem Qualitätsangebot gelingen wird, auch hier einen Teil des Marktes zu erobern."

Pro angemeldeter Domäne wird Web.de vorausichtlich 18 Euro im Jahr verlangen. Eine eigene Homepage zu dem Dienst ist allerdings noch nicht online. Vor kurzem hatte der Freemail-Anbieter bereits den eigenen VoIP-Dienst Freephone gestartet (tecCHANNEL berichtete). (mja)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads