Web.de: Bonusprogramm für Web.Cent

Der Freemail-Anbieter Web.de hebt ein Bonusprogramm für das eigene Micropayment-System aus der Taufe. Kunden, die bei einem Online-Partner einkaufen, bekommen Web.Cent auf ihr Konto gutgeschrieben.

An dem Bonusprogramm nehmen unter anderem Quelle, Karstadt und Rossmann teil. Gegenüber anderen Programmen sieht Matthias Hornberger von der Web.de AG das eigene Verfahren im Vorteil.

Die gesammelten Web.Cent werden sofort dem eigenen Guthaben angerechnet. Sie stehen dann für Dienste wie SMS oder MMS direkt im Freemail-Portal zur Verfügung. Zudem gelten sie bei den E-Commerce-Partnern von Web.de als Zahlungsmittel.

Es ist nicht nötig, eine bestimmte Mindestmenge zu sammeln. Einige Partner vergüten die Gesamtsumme beim Einkauf mit bis zu 20 Prozent, andere zahlen Pauschalen aus. Der neue Service steht allen Freemail-Nutzern kostenfrei zur Verfügung, genauere Informationen finden Sie hier.

Web.de hatte bereits vor kurzem sein Angebot mit Domain-Hosting erweitert. (mja)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads