Netzwerk-Sicherheit

WatchGuard stellt Security Appliance XTM 330 vor

Next-Generation-Firewall, Intrusion Detection und weitere Services bietet WatchGuard Technologies mit seiner neuen Sicherheitsplattform XTM 330 an. Das Produkt richtet sich an Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern.

Mit der Security Appliance XTM 330 bietet der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies ab sofort ein neues Gerät aus dem Portfolio der "Multi-function Firewalls" an. Neben der Next-Generation-Firewall und einer Intrusion Prevention können Unternehmen je nach Bedarf zusätzliche Services wie Application Control, Gateway Antivirus, Web- und Spamblocker sowie einen Cloud-basierten Sicherheitsdienst nutzen. Über sichere VPN- Tunnel kann man auch von extern auf Daten im Netz zugreifen. Dies soll auch die Einbindung von iPhone, iPad oder weiterer iOS-Anwendungen, die die Mitarbeiter sowohl privat als auch im Geschäftsalltag nutzen, ermöglichen.

Watchguard XTM 330: Die Security Appliance bietet Next-Generation-Firewall und weitere Services für bis zu 50 Anwender.
Watchguard XTM 330: Die Security Appliance bietet Next-Generation-Firewall und weitere Services für bis zu 50 Anwender.
Foto: Watchguard

Die Plattform unterstützt zudem den clientlosen Zugriff über Single Sign-on. So soll die korrekte Authentifizierung der Nutzer inklusive Auswertung der Gruppenregeln einfach und schnell erfolgen.

WatchGuard XTM 330 ist ab sofort weltweit verfügbar. Der Listenpreis startet ab 1046 Euro und richtet sich nach den individuell zusammengestellten Sicherheitsservices. (Thomas Hümmler)