Vom Nutzwert des Web

Internet spart Arbeit und Porto

Daß kleine und mittlere Unternehmen Vorbehalte gegen das Internet haben, kann Heinz absolut nicht nachvollziehen. "Oft treffen die Angebote der Internet-Dienstleister nicht den Kern der Sache und sind überteuert", kritisiert er. Wenn man den Nutzen erkläre, seien auch über 60jährige aufgeschlossen und bereit, dieses neue Medium zu nutzen.

Mit seinem Internet-Auftritt will der Hotelinhaber gezielt ein junges Publikum ansprechen. Ab August steht die Home-Page, und dann werden auch Reservierungen per EMail entgegengenommen. "Heute erreichen wir damit nur einen kleinen Teil von Kunden. Aber auf längere Sicht sparen wir uns damit viel Arbeit und Porto", ist Heinz überzeugt. Für seinen eigenen Internet-Provider, die PSP Net GmbH in Hahnstätten, hat er nur Lob parat: "Die Kommunikation ist schnell und unkompliziert, und wir finden für alle Wünsche immer ein offenes Ohr."