VoIP-Modell erlaubt den Einstieg als Provider

Mit XSip hat der Fachhandel aber auch die Möglichkeit, selbst als Provider zu agieren. Diese neue Geschäftsidee besteht aus drei Modellen. Bei „CarrierPortal“ kauft der Fachhandelspartner ein eigenes Carrier-Portal für seine Kunden und wird damit selbst Provider. Auf dem Carrier-Portal verwaltet er seine Kunden selbst und rechnet auch die anfallenden Gesprächsgebühren mit seinen Kunden ab.

Das Modell „XSip OptionsPortal“ erlaubt ihm für eine monatliche Handling-Pauschale die Anmietung eines Optionsportals. Erst später entscheidet er, ob er das Portal selbst als eigenes Carrier-Portal übernehmen möchte. „XSip PartnerPortal“ bedeutet, dass der Fachhandelspartner das XSip-PartnerPortal für seine Kunden nutzt. Die Kunden werden über das Partner-Portal verwaltet. Die anfallenden Gesprächsgebühren werden durch den Portalanbieter, die Partners in Europe AG, abgerechnet. Der Fachhandelspartner erhält eine Provision auf jede verkaufte Line seiner Kunden.

Für Fachhandelspartner werden ab September zweierlei Schulungen angeboten: technische und vertriebliche Schulung für Betreiber eines Carrier-Portals und rein vertriebliche Schulung für Nutzer eines Partner- oder Optionsportals. Die Teilnehmer erhalten eine technische Einweisung in den Aufbau und in die Funktionsweise des Portals, die Anlage und Verwaltung von Endkunden und Lines sowie vertriebliche Argumentationshilfen. Erster Schulungstermin ist der 26.09.2006 in Wörthsee. (Detlef Scholz / ala)

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