Vodafone integriert Festnetz in den Mobilfunk

'Vodafone Zuhause' soll Kunden ab dem 13. Juni eine Alternative zum Festnetzanschluss bieten. Damit bringt Vodafone nach sechs Jahren ein Konkurrenzmodell zu O2 Genion, um das Festnetz in den Mobilfunk zu integrieren.

Mit dem Mobiltelefon von zu Hause aus zu Festnetztarifen telefonieren: Das soll mit dem 'Vodafone Zuhause' möglich sein, da in die SIM-Karte zwei Nummern integriert werden: eine Mobilfunknummer und eine separate Nummer aus dem deutschen Festnetz.

Der Festnetzbereich wird über die Adresse im Personalausweis festgelegt und ist über die entsprechende Ortsvorwahl zu erreichen. Im Vergleich zu O2 Genion, bei dem die so genannte Homezone frei gewählt werden kann, bietet das Vodafone-Produkt somit weniger Flexibilität.

Kunden von Vodafone können für 20 Euro zusätzlich im Monat das neue Angebot nutzen. Inklusive sind 1000 Minuten ins deutsche Festnetz. Neukunden zahlen einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro und 40 Euro monatlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. 'Vodafone Zuhause' soll ab dem 13. Juni 2005 starten. (Martin Strobel/mja)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Mobilfunk

Preise und Händler