Unterstützt mehr vCPUs, NICs und Storage IO Controller

VMware: Update 3 für ESX und ESXi

VMware hat ein Update für den ESX und den kostenlosen ESXi zum Download bereitgestellt. In der Virtualisierungsumgebung wurden einige Fehler beseitigt, außerdem werden nun mehr Betriebssysteme, Controller, NICs und vCPUs unterstützt.

VMware stellt das Update 3 für den ESX-Server ab Version 3.5 und ESXi bereit. Die größte Neuerung findet sich bei den virtuellen CPUs, die einer Maschine zugeordnet werden können. Die Anzahl möglicher vCPus wurde pro Core auf 20 angehoben. Ebenfalls neu ist die Unterstützung für drei zusätzliche Netzwerk-Chips von Broadcom sowie SATA-Controller von Intel und Broadcom.

VMware erweitert außerdem die Unterstützung für Betriebssysteme um Solaris 10 U5, Ubuntu 8.04.1 sowie RHEL 4.7. Sämtliche Erweiterungen und Bugfixes können Sie in diesem Changelog nachlesen. Das Update steht über die Support-Seite zum Download bereit. (mja)