Videolan Client

VLC Player 0.9.3 ist verfügbar

Der beliebte Multimedia-Player VLC ist ab sofort in einer fehlerbereinigten Version verfügbar.

In Version 0.9.3 sollen zahlreiche Fehler behoben worden sein. Dazu gehören die DTS-Kapitel-Reihenfolge, Audio-CD-Verhalten, Untertitel und Podcast-Bereich. Ebenso soll die Software bei der Benutzung der Module PS, SSA, MKV, XSPF und FreeType stabiler laufen. Die Varianten für Mac OS X und Qt wurden ebenfalls überarbeitet und von Fehlern befreit.

VLC-Player hat sich zu einem der beliebtesten Multimedia-Player gemausert. Die Software unterstützt zahlreiche Formate und ist für viele Betriebssysteme erhältlich. Dazu gehören Windows, Mac OS X, Linux, NetBSD, OpenBSD, FreeBSD und Solaris. Herunterladen können Sie die neueste Version von der Projektseite. Das offizielle Changelog zeigt derzeit noch eine leere Seite. (jdo)