Vista RC2 ist da

Microsoft hat die neueste Testversion von Windows Vista für die Öffentlichkeit freigegeben. Hauptsächlich sollen im RC2 Fehler bereinigt worden seien.

Der Vista-Test geht in die finale Phase. Seit dem Wochenende steht der Release Candidate 2 (RC2) in Englisch, Deutsch und Japanisch zum Download bereit. Microsoft hat angekündigt, dass dies die letzte öffentliche Testversion von Vista sein wird, ab dem 25. Oktober soll eigentlich die finale Produktion beginnen.

Laut den Entwicklern wurden hauptsächlich Fehler bereinigt und kosmetische Änderungen vorgenommen wurden. Allerdings häuft sich in der offiziellen Vista-Newsgroup und anderen Microsoft-Foren Fehlermeldungen und Kritik. Bei einer großen Anzahl von Testern treten beispielsweise Grafikfehler auf. Auch die Unterstützung von Wireless-LAN-Adaptern scheint noch nicht komplett zu sein.

Bleibt also abzuwarten, ob Microsoft wirklich diese Version in die Presswerke schickt oder ob sich Vista erneut verschiebt. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Betriebssysteme

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBoosk zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme