VirtualBox 1.5.2 steht zum Download bereit

Ab sofort steht eine neue Version von InnoTeks VirtualBox zur Verfügung.

VirtualBox 1.5.2 ist eine Wartungs-Version und bringt keine großen Neuerungen. Des Weiteren habe sich die Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen verbessert. Die KVM-Unterstützung in Linux soll ebenfalls besser sein. Zum Beispiel pflegten die Entwickler diverse Updates in den Installationsroutinen ein. Anwender bekommen nun bei Versuch eine 32-Bit-Version auf ein 64-Bit-Windows zu installieren eine vernünftige Fehlermeldung. Alle weiteren Neuerungen und Änderungen finden Sie im offiziellen Changelog oder im Benutzerhandbuch (PDF).

Binärpakete für VirtualBox 1.5.2 gibt es für die Architekturen i386 / AMD64 unter anderem für die Betriebssysteme: Ubuntu Linux 7.10/7.04/6.10, Debian 4.0/3.1, openSUSE 10.2/10.3, Fedora 7 und Red Hat Enterprise Linux 4/5. Des Weiteren stellen die Entwickler ein allgemeines Installations-Script zu Verfügung, das für alle anderen Distributionen gedacht ist. Mehr Informationen finden Sie auf der Download-Seite des Projekts. Binärpakete sind für den privaten Gebrauch kostenlos. Die VirtualBox Open Source Edition (OSE) stellt InnoTek unter der GPL im Quellcode zur Verfügung. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.