Sicheres Netzwerkdrucken mit ThinPrintReader

Vertrauliche Ausdrucke unter Kontrolle halten

Der ThinPrintReader TPR-10 von SEH speichert Druckaufträge und gibt sie erst auf einem Endgerät aus, wenn sich der Benutzer dort authentisiert hat.

Beim Personal Printing mit dem ThinPrintReader TPR-10 von SEH wird der Druckauftrag wie gewohnt vom Mitarbeiter am Arbeitsplatz abgeschickt und automatisch auf einem zentralen Personal Printing-Server gespeichert. Am Drucker angekommen, authentifiziert sich der Mitarbeiter direkt am Drucker beziehungsweise am neuen ThinPrintReader TPR-10 von SEH und initiiert damit die Druckausgabe.

Der ThinPrintReader TPR-10 ist mit jedem Drucker und Modell kompatibel, der ThinPrintReader TPR-10 wird dabei transparent zwischen Drucker und Netzwerk geschaltet. So bleiben Infrastruktur sowie eventuell bestehende Output-Monitoring-Systeme unbeeinflusst.

Die Authentisierung erfolgt über eine kontaktlose Kartentechnologie. Mit RFID-Smart-Cards, die in vielen Unternehmen bereits für Zeiterfassungs- oder Zugangssysteme zum Einsatz kommen, Voraussetzung für die Nutzung des ThinPrintReader TPR-10 ist die Software .print Personal Printing aus dem Hause ThinPrint. (Elmar Török)