Versionen 1.0.6 für Firefox und Thunderbird beheben Probleme

Die Mozilla Foundation hat wie versprochen die Versionen 1.0.6 des Browsers Firefox und des Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht. Die kürzlich verteilte Version 1.0.5 war mit Problemen bei den beliebten Erweiterungen für die Anwendungen negativ aufgefallen.

Mit Version 1.0.6 sollen nun Probleme mit der Stabilität des API für Extensions behoben sein. Enthalten sind in der neuen Version auch die Security-Updates, die der Anlass für die Veröffentlichung der Vorgängerversion 1.0.5 waren.

Weitere Neuerungen sind laut den Release Notes zu Firefox und Thunderbird nicht hinzugekommen, die API-Stabilität bleibt damit die einzige Änderung. Die Applikationen stehen für Linux, Windows und Mac OS X zum Downloaden bereit. Auch eine deutsche Firefox-Variante ist darunter. Beim Mail-Client Thunderbird ist Version 1.0.6 derzeit nur in englischer Sprache zu haben. Die lokalisierte Version soll demnächst folgen. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler