Version 1.1 von Palm OS Developer Suite

PalmSource, Hüter des Betriebssystems der Palm-Handhelds, stellt Version 1.1 der Entwicklerplattform für Palm OS bereit.

Die Developer Suite ermöglicht die parallele Entwicklung von Applikationen für die ARM-Architektur und diverse Palm-Betriebssysteme, darunter Palm OS 6 (Codename Cobalt). Die Suite integriert Tools und SDKs in die IDE von Eclipse.

Den Download finden Sie hier bei PalmSource. Vorherige Installationen der Suite müssen vor der Installation entfernt werden. Das Release des Entwicklerpakets ist ein Schritt, um verlorene Marktanteile im Handheld-Markt zurückzugewinnen. Wie berichtet hatte Windows CE im dritten Quartal 2004 erstmals Palm OS bei den verkauften Geräten überholt. Windows CE steckt allerdings nicht allein in PDAs. PalmOne hatte unlängst den Tungsten T5 vorgestellt, den ersten Palm-PDA mit nicht flüchtigem Speicher, wir berichteten. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PDAs

Preise und Händler