Vanatec bietet O/R-Mapping für Visual Studio 2005

Das objekt-relationale Mapping-Tool Vanatec OpenAccess 4.0 integriert sich in Microsoft Visual Studio 2005 und unterstützt Microsoft SQL Server 2005.

Ab sofort ist das neue Release des objekt-relationalen Mapping-Tools Vanatec OpenAccess verfügbar. Wichtigste Neuerung ist die Kompatibilität mit den neuen Versionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005. OpenAccess soll dabei als datenbankunabhängiges Bindeglied die konzeptionelle Lücke zwischen objekt-orientierter Software-Architektur und relationalen Datenbanksystemen schließen.

Entwickler können mit dem O/R-Mapping-Tool von Vanatec die Datenbankanbindung bei .NET-Framework-basierten Applikationen mit wesentlich weniger Code programmieren. Ziel ist es, die Anwendungslogik in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen, indem der Entwicklungsaufwand durch konsequent objekt-orientierte Konzepte reduziert wird. Außerdem können die Entwickler spätere Änderungen im Objekt- oder Datenmodell leichter umsetzen, wodurch die Wartungs- und Administrationskosten der Applikation verringert werden. OpenAccess 4.0 ist ab sofort erhältlich. Eine Entwicklerlizenz kostet 750 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhaltet ein Jahr Updates und E-Mail-Support. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Datenbanktechnologie

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads