USRobotics bietet Kundendienst via Skype

USRobotics integriert Skype in seine Kundendienst-Infrastruktur. Damit ist der Kundenservice auch kostenlos über Skype erreichbar.

“Über Skype bieten wir unseren Kunden neben dem Kontakt per Festnetztelefon und E-Mail eine dritte Möglichkeit, mit unseren Service-Mitarbeitern in Kontakt zu treten“, so Mary Galbavy, Director Customer Support bei USRobotics. “Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Kundenservice noch weiter zu verbessern. Mit Skype erweitern wir die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu erreichen, und reduzieren gleichzeitig die Telefonkosten unserer Kunden.“

Kunden können die Verbindung mit dem Kundenservice über Skype aufbauen, indem sie auf der Support-Website auf den entsprechenden Link klicken. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Kunde die Skype-Software installiert hat.

Die für den Kundendienst zuständigen Call Center von USRobotics leiten die Skype-Anfragen an den nächsten freien Mitarbeiter weiter. Skype-Anrufer erhalten den gleichen Service wie Kunden, die über ein Festnetztelefon oder E-Mail Unterstützung suchen.

“Es war für uns technisch sehr einfach, Anrufe unseres Kundendienstes über Skype zu ermöglichen. So können wir mit unseren Kunden über einen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Weg in Kontakt treten. Es reduziert die Kosten, die wir für bei uns eingehende Support-Anrufe sonst ausgeben, und erhöht die Zufriedenheit unserer Kunden“, so Galbavy weiter. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem