Onlinedienstleistung ab 17 US-Dollar sofort verfügbar

US-Unternehmen knackt WLAN-(WPA)-Kennwörter

Mit einem Cluster besteht aus 400 Prozessoren bietet die Firma WPA Cracker das Knacken von WLAN (WPA) Kennwörter ab 17 US-Dollar an. Zeitaufwand: 40 Minuten.

Läuft die Verschlüsselung Ihres WLAN-Routers noch über das veraltete Protokoll WPA? Dann wird es höchste Zeit, dies zu ändern. Ab sofort bietet das US-Unternehmen WPA Cracker das Knacken einer WPA-basierten WLAN Verbindung ab 17 US-Dollar an. Dafür erhält der Kunde einen Lauf des halben Clusters (200 Prozessoren), welches ein beliebiges WPA-Kennwort in circa 40 Minuten knacken soll. Optional lässt sich auch das komplette Cluster für 34 US-Dollar mieten, was diesen Zeitaufwand halbiert. Das System akzeptiert einfache Airsnort Dumps, die direkt auf die Website des Anbieters hochgeladen werden. Eine Benachrichtigung der Funde erfolgt dann per E-Mail an den Kunden.

Das Unternehmen dabei auf eine gewaltige Liste mit 135 Millionen Einträgen, die – in der Theorie – fast alle bekannten Kennwörter beinhalten dürfte. Befindet sich das Kennwort jedoch nicht in dieser Liste, so geht der Kunde leer aus – die Knackgebühr von 17 oder 34 US-Dollar wird in jedem Fall fällig.

Laut dem FAQ von WPA Cracker soll das Verfahren auch bei WPA2-Kennwörtern greifen, jedoch nur, wenn eine PreSharedKey (PSK) Konfiguration verwendet wird. (vgw)