US-Army dementiert Hacker-Angriff

Die US-Army hat der TruSecure Corporation widersprochen, die am Mittwoch einen Angriff auf einen Army-Server gemeldet hat. Dennoch hat das Pentagon eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.

Nach Angaben der Sicherheitsfirma TruSecure Corporation haben Unbekannte bereits am 10. März über die Sicherheitslücke im IIS 5.0 einen Server der US-Army lahm gelegt. Wie berichtet will TruSecure von dem Angriff aus gut unterrichteten militärischen Quellen erfahren haben.

"Die militärischen Seiten, die angegriffen wurden, gehören nicht zur Army", teilte US-Army-Sprecher Ted Dmuchowski mit, ohne weitere Angaben zu machen. Auch TruSecure ruderte teilweise zurück: Ein militärischer Server sei zwar attackiert worden - die US-Army sei davon aber anscheinend nicht betroffen. (bsc)