US-Anschläge: Apple Expo 2001 abgesagt

Apple hat am heutigen Montag die für 26. bis 30. September in Paris geplante Messe Apple Expo abgesagt. Als Grund nannte das Unternehmen in einer Mitteilung Sicherheitsbedenken wegen der Terroranschläge der vergangenen Woche in den USA.

"Wir sehen uns gezwungen, die Apple Expo im Schatten der tragischen und verheerenden Ereignisse von letzter Woche abzusagen" erklärte Apple-CEO Steve Jobs. "Es tut uns leid, unsere Kunden und Aussteller enttäuschen zu müssen, aber deren Sicherheit ist unser oberstes Ziel".

Die Apple Expo 2001 sollte Ende September in Paris, Porte de Versailles, stattfinden. Apple erwartete dazu etwa 250 Aussteller, die Hard- und Software rund um das Macintosh-Betriebssystem vorstellen sollten. Unter anderem plante Microsoft dort die Präsentation von Office 10 für Mac-OS X. (jma)