Update fürs Office 2000 Update

Microsoft hat sein erst vor kurzem veröffentlichtes Service Release 1 für Office 2000 upgedated. Einige Windows 2000 Anwendern sollten vom bislang nur englisch erhältlichen Office Update trotzdem noch die Finger lassen.

Microsoft warnt Windows 2000 Anwender, die das neue Betriebssystem als Upgrade über NT 4.0 installiert haben vor dem Service Release 1 für Office 2000. Das SR-1 beißt sich, wie Microsoft auf einer eigenen Site erläutert, in dieser Konstellation mit dem Internet Explorer. Anwendern mit dieser Konfiguration und bereits installiertem SR-1 empfiehlt Microsoft, sich an den Support zu wenden.

Für Windows 9x und die Vollversion von Windows 2000 ist die Installation des upgedateten Office 2000 Service Releases laut Microsoft empfehlenswert. Zuvor gilt es aber, eine neue Version des Windows Installers herunterzuladen und zu installieren. Nachdem sich wegen der Bugs auch im upgedateten SR-1 schon wieder die Beschwerden in Newsgroups sammeln, ist die Installations-Empfehlung mit Vorsicht zu genießen. Zumindest sollten die Anweisungen auf der Download-Seitevorher gelesen werden. In einem tecChannel-Report lesen sie, welche Bugs und Features in der ersten Fassung des SR-1 stecken. (uba)