UPDATE: 0-Day-Exploits für Firefox gefunden

Wie CNet berichtet, haben die Hacker Mischa Spiegelmock und Andrew Wbeelsoi mehrere 0-Day-Exploits auf der ToorCon 2006 demonstriert. Inzwischen haben sich die Sicherheitslücken aber als Scherz herausgestellt.

Die beiden Spezialisten behaupten weiterhin, mehr als 30 Sicherheitslücken in Firefox gefunden zu haben. Die Hacker gaben an, dass sich die Lücken auf die Implementierung von Javascript in Firefox beziehen und Stack Overflows hervorrufen. Ins Detail gingen Spiegelmock und Wbeelsoi allerdings nicht. In der Community wird über ein baldiges Firefox-Update spekuliert.

Update: Inzwischen rudern die Hacker zurück und geben zu, keine 30 Lücken für Firefox gefunden zu haben. Die Aussage, dass die Lücken irreparabel seien, stimme ebenfalls nicht.
(jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner