Universeller Druckertreiber von Kyocera

Der Druckerhersteller Kyocera Mita hat eine neue Treibertechnologie für seine Produktpalette vorgestellt. Die modulare Architektur unterstützt zahlreiche Windows-Betriebssysteme, Sprachen und verschiedene Seitenbeschreibungssprachen.

Die "KX-Treiber" getaufte Software unterstützt alle aktuellen Kyocera Mita -Geräte unter Windows 95, 98, Millennium, NT 4.0 und 2000.

Die Benutzeroberfläche der Treiber-Software kann in zehn verschiedenen Sprachen angezeigt werden. Zudem kommt der Universaltreiber mit Ein- und Zwei-Byte-Zeichen (Unicode) zurecht. So lassen sich beliebige TrueType-Fonts sprachunabhängig verwenden.

Die Seitenbeschreibungssprachen des Treibers decken PCL 5e, PCL 5c, PCL XL und KPDL ab. Der Treiber soll laut Hersteller die Ausgabedaten für jede druckereigene Seitenbeschreibungssprache optimal vorbereiten.

Zusätzlich bietet der Treiber Funktionen wie den Druck mehrerer Seiten auf ein Blatt, Seitenskalierung, manuellen Duplexdruck, Broschürendruck, Deckblattautomatik und Trennblattautomatik.

Der Treiber kann ab sofort auf den Support-Seiten des Herstellers heruntergeladen werden.

Tests aktueller Druckermodelle finden Sie auf tecChannel.de in der Rubrik Peripherie. (kpf)