Notebook-Zubehör

Universal-Netzteile für Notebooks und Netbooks

Der Zubehör-Anbieter Belkin hat drei neue Netzteile für Notebooks und Netbooks vorgestellt. Die Netzteile seien mit einer Vielzahl mobiler Geräte kompatibel.

Belkins Netbook-Netzteil kommt in zwei Versionen, bei beiden Modellen handelt es sich um ein 40-Watt-Netzteil. Die Abmessungen liegen bei 61,5 x 111,5 x 24,2 mm. Die Netzteile werden mit fünf austauschbaren Adaptern für die Stromversorgung unterschiedlicher Hersteller geliefert. Damit seien die Netzteile kompatibel mit Netbooks von Herstellern wie Asus, Acer, Dell, HP, Samsung und Toshiba. Darüber hinaus verfügen die Netzteile über einen 5-Volt-Anschluss, über den sich weitere Geräte wie MP3-Player aufladen lassen.

Universal-Netzteil: Belkin liefert eine Reihe von Adaptern für die Notebooks gängiger Hersteller mit. (Quelle: Belkin)
Universal-Netzteil: Belkin liefert eine Reihe von Adaptern für die Notebooks gängiger Hersteller mit. (Quelle: Belkin)
Foto: Malte Jeschke

Der Belkin 40W Home Office Netbook Netzadpater soll für knapp 50 Euro zu haben sein, die Variante mit Kfz-Ladeadapter kostet knapp 60 Euro. Ebenfalls neu ist ein 90-Watt-Netzteil für Notebooks. Laut Belkin finden zahlreiche Geräte von Herstellern wie Dell, HP, Lenovo, Toshiba, Fujitsu oder Acer Unterstützung. Die Abmessungen des Netzteils betragen 147 x 90 x 16 mm, der Preis soll bei rund 70 Euro liegen. (mje)