UML-Standardreports nun auch in MS Word möglich

Das deutsche Software-Haus BCS und die in Hongkong ansässige Visual Paradigm haben die Freigabe des Service Pack 3 der UML-Suite 2.3 (Unified Modeling Language) bekannt gegeben. Das Service Pack beinhaltet neben Korrekturen und Verbesserungen auch neue Funktionen.

Hervorzuheben sei die Anpassung an die aktuellen Standardspezifikationen, so BCS und Visual Paradigm. Der Business Process Visual Architect unterstützt mit der neuen Version die BPMN Final Adopted Specification (Business Process Modeling Notation). Zugleich ist Visual Paradigm for UML nun konform zur UML 2.1.

Weitere wichtige Neuerungen sind der „Instant Generator“ und die überarbeiteten Standardreports. Der Instant Generator erlaubt ab der Standard Edition die Codegenerierung. Dabei steht neben PDF und HTML nun auch MS Word als Format zusätzlich zur Verfügung.

Visual Paradigm verbinde UML-Konformität mit wichtigen Arbeitstechniken wie textueller Analyse oder der Modellierung relationaler Datenbanken, so die Unternehmen. Das Tool steht unter Windows, Linux/Unix und Mac zur Verfügung. Es ist in führende IDEs wie Eclipse, .NET, JBuilder und viele andere integriert. Verschiedene Editionen adressieren unterschiedliche Anforderungen und sollen eine kostengünstige Lösung sicherstellen. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht