3840 x 2160 Bildpunkte

Ultra HD in ganz groß - Samsung zeigt 110-Zoll-Display

Auf der aktuell stattfindenden ISE (Integrated Systems Europe) zeigt Samsung sein bislang größtes Display mit Ultra-HD-Auflösung.

Das Large-Format-Display kommt mit einer Diagonalen von 110 Zoll (279,4 cm) und arbeitet mit Ultra-HD-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte). Auf der IFA 2013 hatte Samsung sein bislang größtes UHD-Display mit einer Diagonalen von 98 Zoll gezeigt. Nun legt der koreanische Hersteller nach beziehungsweise ein paar Zoll drauf und demonstriert auf der Integrated Systems Europe ein Large Format Display mit 110 Zoll Diagonale und Ultra-HD- beziehungsweise 4K-Auflösung.

Zielgruppe dieses hochauflösenden Displays mit großer Diagonalen seien beispielsweise Juweliere, Modelabels, Premium-Einzelhändler sowie Luxushotels. Die Bildschirme lassen sich in mehrere Segmente aufteilen, so dass verschiedene Inhalte auf einem Display wiedergegeben werden können. Zu Preis und Verfügbarkeit des laut Samsung bislang größten UHD-Displays gibt es bislang keine Angaben. (mje)