Überraschung: Auto-Upgrade-Benutzer von Firefox 1.5 könnten Beta-Tester sein

Manch einer wundert sich vielleicht über ein Update seiner Firefox-Version auf 1.5.0.1. Eine Ankündigung gab es dafür bisher nicht.

Wie Mozilla bekannt gibt, betrifft das jene, die Firefox 1.5b1 oder 1.5b2 installiert hatten und mittels Auto-Upgrade auf das Final-Release gegangen sind. „Ob Sie es wussten oder nicht, sind Sie ein Beta-Tester“, rechtfertigt Mozilla diese Handlungsweise. Wer also Firefox 1.5 niemals mit der Vollversion neu installierte, befindet sich im „Channel Beta“. Laut der Mozilla Foundation sind Sie also gewillt, Beta-Versionen von Firefox auszuprobieren.

Ändern können Sie diesen Umstand in der Datei {firefox install dir}\defaults\prefs\channel-prefs.js. Dort befindet sich die Zeile

pref(„app.update.channel”, „beta”);

Möchten Sie nur finale Versionen erhalten, so ändern Sie diese Zeile in

pref(„app.update.channel”, „release”);

speichern diese Datei und starten Firefox neu. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme