Angebot abgelehnt

Übernahmegespräche zwischen Sun und IBM kommen ins Stocken

Die Verhandlungen um eine Übernahme von Sun Microsystems durch IBM liegen wohl erst einmal auf Eis. Am Wochenende wurde ein Angebot von IBM als zu billig abgelehnt, wie das Wall Street Journal berichtet.

Die geplante Übernahme von Sun Microsystems durch IBM sind auf einem Tiefpunkt angekommen. Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf interne Quellen berichtet, hat das Board von Sun das erste Angebot von IBM abgelehnt. Der angebotene Preis für die Aktien sei zu niedrig, so die WSJ-Quelle.

Laut New York Times hat IBM sein Angebot am Samstag von zunächst 9,55 Dollar pro Aktie auf 9,40 Dollar heruntergefahren. Dieses Angebot wurde anschließend abgelehnt. Die Übernahme wurde bereits seit Mitte März geplant. Sie wurde von mehreren Experten kritisch beäugt, hängen doch an Sun unter anderem Software-Projekte wie MySQL oder Java. (mja)