Neues Mitglied

Ubuntu-Sponsor schließt sich der Linux Foundation an

Canonical, der Sponsor der Linux-Distribution Ubuntu, hat sich der Linux Foundation angeschlossen.

Die Linux Foundation darf sich über den Beitritt von Canonical, dem Unterstützer von Ubuntu, freuen. Die Linux Foundation besetze eine kritische, nicht kommerzielle Funktion, um die Verbreitung von Linux voranzutreiben, sagte der CTO von Canonical Matt Zimmermann. Man habe den Wert der Linux Foundation immer gesehen und freue sich, nun ein offizielles Mitglied zu sein. Außerdem sei man erfreut, an der Verbreitung von Linux in alle computergestützten Bereiche nun gemeinsam arbeiten zu können.

Canonical unterstützt außerdem weitere Open-Source-Projekte. Dazu gehört unter anderem das Revisions-Kontroll-Programm Bazaar. (jdo)