Version 7

Ubuntu gibt Update für Mozilla Firefox aus

Mozilla hat vor wenigen Tagen eine neue Firefox-Version zur Verfügung gestellt. Die Linux-Distributoren liefern diese nun ebenfalls aus.

Insgesamt neun Schwachstellen wurden in Firefox 7 ausgebügelt. Über diese Sicherheitslücken lässt sich unter anderem unerlaubter Systemzugriff erlangen, TecChannel berichtete.

Die neueste Version des Browsers gibt es nun auch in den Software-Lagern von Ubuntu. Im speziellen ist Firefox 7 für Ubuntu 11.04 "Natty Narwhal" und seinen Abkömmlingen verfügbar.

Wer tägliche Online-Updates eingestellt hat, sollte das Paket bereits bekommen haben. Anwender mit einem wöchentlichen oder manuellen Update-Zyklus sollten ein System-Update durchführen, um eine Fehler-bereinigte Ausgabe des Mozilla-Browsers zu erhalten: launchpad.net (jdo)