Will aber im Aufsichtsrat bleiben

Twitter-Mitgründer Evan Williams zieht sich zurück

Evan Williams hat Twitter mit Biz Stone und Jack Dorsey gegründet. Er möchte sich einem neuen Projekt widmen, Twitter aber nicht komplett verlassen.

Was das neue Projekt von Mr. Twitter ist, will er noch nicht verraten. Williams habe zuvor 5,5 Jahre an Blogger gearbeitet, das nun unter Googles Schirm läuft. Williams bedankt sich bei Google, die Blogger noch größer gemacht haben.

Seit fünf Jahren arbeite er an Twitter. Blogger verlies Williams damals, als er sich sicher war, dass das Projekt auf solidem Boden steht. Das selbe Gefühl hat er nun bei Twitter. Was er in Zukunft macht, möchste er noch nicht sagen. Allerdings wagt er eine Prognose für Twitter: Der Dienst wird größer und besser. Ganz verlassen will der Mitgründer Twitter allerdings nicht. Er wird weiterhin im Aufsichtsrat bleiben und auch bei Twitter mithelfen. (jdo)