Media Markt kündigt iPad an

Twitter: Media Markt meldet angebliche iPad-Daten

Es ist zudem unwahrscheinlich, dass das Projekt "Tablet" mit allen Verträgen und Medieninhalten bereits in wenigen Wochen fertig sein wird. Bislang deutet vieles darauf hin, dass der Verkaufsstart Ende März oder noch später liegen wird. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass Apple seinen Handelspartnern wie Media Markt bereits konkrete Informationen weitergibt, bevor die Softwareentwickler und Kooperationspartner eingeweiht werden. Beim Ur-iPhone hat sich Apple ganze sechs Monate zwischen Vorstellung (9. Januar 2007) und Verkaufsstart (Ende Juni) Zeit gelassen. Der Vertrag mit T-Mobile war degegen erst im Juli 2007 unter Dach und Fach. Trotz dieser Widersprüche geht die Meldung um die Welt.

Die Auflösung ist anscheinend simpel: Es handelt sich dabei nicht um einen offiziellen Twitter-Account von Media Markt. Die Pressestelle dementiert, etwas mit dem Konto zu tun zu haben. Dies wäre nicht der erste Fall, in dem Nutzer und Medien auf einen scheinbar authentischen Twitter-Account hereinfallen. In der jüngeren Vergangenheit gab es bereits viele Promis und Unternehmen, die zwar fleißig twitterten, der Account jedoch nicht echt war, sondern in Wahrheit ein Dritter inkognito diesen Namen nutzte. (jtr)

Die Informationen zu diesem Artikel stammen von unserer Schwesterzeitung Macwelt. Mehr Informationen rund um Apples Tablet-Computer finden Sie auf Macwelt.de.