Totgesagte leben länger

Das vielbeschworene Dotcom-Sterben hat in Deutschland eigentlich gar nicht stattgefunden: Laut einer Studie der European Business School konnten sich in der Zeit von Juli 2000 bis

Das vielbeschworene Dotcom-Sterben hat in Deutschland eigentlich gar nicht stattgefunden: Laut einer Studie der European Business School konnten sich in der Zeit von Juli 2000 bis Mai 2001 rund 88 Prozent der 676 beobachteten Internet-Start-ups im Markt behaupten.

Im Gespräch mit NetworkWorld (Ausgabe 14/01, Erscheinungsdatum 20. Juli) berichtet Lutz Krafft, Autor der Studie und Berater bei Boston Consulting, über die überraschenden Ergebnisse der Langzeiterhebung "Marktaustritte und Insolvenzen bei Internetunternehmen".

Sämtliche Ergebnisse der Untersuchung und weitere Materialien stehen im Internet unter www.e-startup.org zum Download bereit. (wk)