Tool für das Forderungsmanagement unter SAP

Die cormeta AG hat die Software ‚Trimahnsprint’ angekündigt. Damit sollen Energieversorgungsunternehmen das Forderungsmanagement und den elektronischen Rechtsverkehr für das gerichtliche Mahnverfahren vollständig mit vorhandenen SAP-Systemen verknüpfen können.

Das Paket besteht aus zwei Komponenten: der von Kooperationspartner Trigon Data entwickelten Software Trimahn und verschiedenen Integrationswerkzeugen der cormeta ag. Trimahn erzeugt aus der Abrechnung IS-U heraus elektronische Mahnbescheide und übermittelt sie per OSCI (Protokollstandard der deutschen Kommunalwirtschaft) direkt an die zuständigen Gerichte. Diese informieren umgekehrt – ebenfalls auf digitalem Weg – den Versorger über den Stand der laufenden Mahnverfahren. Die Rückmeldungen fließen über Trimahn automatisch in das IS-U-System.

Die Integrationswerkzeuge wiederum binden das gerichtliche Mahnverfahren in die bestehende Systemlandschaft ein. Auf diese Weise werden Verfahrensstände, Gerichtskosten und entsprechende Zahlungsverrechnungen auf die jeweiligen Verfahrenskosten kundenbezogen in SAP angezeigt bzw. gebucht. Somit ergibt sich ein durchgehend transparenter Workflow im Forderungsmanagement.

Auf einer Informationsveranstaltung am 20. Februar im Congress Center West der Messe Essen können sich Interessenten näher informieren. Referenten von Trigon Data und cormeta wollen an den Beispielen der Stadtwerke Langen und Düren die Vorzüge des neuen Pakets bei der Straffung des Forderungsmanagements demonstrieren. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte