Web-basiertes Kundenmanagement

Thunderbird in CRM-Lösung integriert

Wice hat seine auf KMUs zugeschnittene OS CRM-Groupware mit dem E-Mail-Client Thunderbird aus dem Mozilla-Projekt verbunden.

Dadurch lassen sich E-Mails direkt aus Thunderbird Adressen und Vorgängen in der CRM-Lösung zuordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. Thunderbird gilt wegen des frei verfügbaren Quellcodes und auch aufgrund erheblicher Sicherheitsvorteile als Alternative zu Microsoft Outlook Express.

Die Wice-Entwickler haben die Verknüpfung des E-Mail-Clients und der CRM-Groupware durch eine Erweiterung über die Standardschnittstellen von Thunderbird und des Firefox Browsers ermöglicht. Der Anwender kann dadurch auf Knopfdruck E-Mails als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die Web-basierte CRM-Groupware von Wice ablegen.

„Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag Ordnung in das Chaos zu bringen“, so Wice-Geschäftsführer Jürgen Schüssler. (dsc)