Thunderbird 1.5 kommt erst im Januar 2006

Die freie E-Mail-Software sollte zunächst mit Firefox 1.5 erscheinen. Nach den jetzt geänderten Plänen kommt aber zunächst noch ein zweiter Release Candidate.

Das Release der freien Mail-Software Thunderbird 1.5 verzögert sich bis Januar 2006. Das zeigt die vom Entwicklungs-Team veröffentlichte neue Roadmap. Zunächst hatte das Team geplant, Thunderbird 1.5 zur gleichen Zeit wie die Final-Version von Firefox 1.5 zu veröffentlichen. Nun gaben die Entwickler bekannt, mit Thunderbird 1.5 sei nicht vor Januar zu rechnen.

Zudem soll bis zu diesem Zeitpunkt noch ein zweiter Release Candidate erscheinen, der Ende Dezember zur Verfügung stehen soll. Auch das Erscheinen des Browser-Pakets SeaMonkey ist nun für Anfang 2006 geplant.

Thunderbird 1.5 soll nun aber Tabbed Messaging bieten - diese Funktion hatten die Entwickler ursprünglich erst für Thunderbird 2.0 geplant. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet