Thomas-Krenn.AG präsentiert neuen Silent Server

Der neue Silent Server der Thomas-Krenn.AG ist für jeden Einsatzzweck in kleinen Unternehmen geeignet. Durch seine leisen Lüfter soll dieser auch direkt im Büro aufgestellt werden können, ohne durch unangenehme Lautstärke aufzufallen.

Der Silent Server ist mit Intel Celeron, Intel Pentium-4-Dual-Core-Prozessor oder optional mit Core-2-Duo-CPU erhältlich. Er bietet Platz für bis zu 8 GByte DDR2-ECC-533-RAM, acht SCSI- oder SATA-Festplatten, zwei Intel Gigabit-LAN-Controller und vier PCI-X- sowie zwei PCI-Express-Karten. Wahlweise ist er als Standgerät im Tower-Format oder als 19-Zoll-Gerät mit fünf HE einsetzbar.

Um den Geräuschpegel im Räumen mit Server-Bestückung nachhaltig zu senken, empfiehlt sich der Einsatz des Silent Servers. Der Geräuschpegel des Silent Servers von Thomas-Krenn.AG soll bei Lautstärkewerten von 39,0 dBA im Leerlauf (bei 1,0 m Entfernung) und 45,0 dBA bei Volllast (bei 1,0 m Entfernung) weit unter der Lautstärkeentwicklung eines technisch vergleichbaren, konventionellen Server-Modells liegen.

Laut Hersteller sollen auch kleine Firmen, die ihre Abteilungs- oder Arbeitsgruppenserver direkt im Büro aufstellen, vom Silent Server profitieren. Der Server ist so leise, dass er problemlos auch direkt neben dem Arbeitsplatz aufgestellt werden kann, ohne sich durch eine unangenehme Geräuschentwicklung bemerkbar zu machen.

Die Basiskonfiguration des Silent-Servers ist zu einem Preis ab 759,90 Euro ohne Mehrwertsteuer ab sofort verfügbar. Die Minimalausstattung sieht einen Intel Celeron-D-331-Prozessor mit 2,66 GHz, 256 MB Hauptspeicher und einen SATA-II-Raid-Controller on Board vor. (hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Server

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Preisvergleich

Server