Druckaufträge mit Zustellgarantie im Netzwerk verteilen

ThinPrint .print Queue Manager 7.0 für Windows Server 2008

Ab sofort stellt der Druckoptimierungsexperte ThinPrint eine neue Version seiner Lösung .print Queue Manager zur Verfügung. Neben der Hauptfunktion, Druckaufträge auch bei Störungen zuverlässig auszuliefern, ist diese Version auch unter Windows Server 2008 einsetzbar und garantiert die Bearbeitung von Druckaufträgen in der gewünschten Reihenfolge.

In Unternehmen mit Niederlassungen gehen Druckaufträge durch Leitungsunterbrechungen, Papierstaus oder ausgeschaltete Drucker immer wieder verloren, da sie nach wenigen erfolglosen Zustellversuchen meist automatisch gelöscht werden. Abhilfe schafft hier der .print Queue Manager von ThinPrint. Die Lösung sorgt dafür, dass kein Druckauftrag verloren geht. Die Anzahl der Zustellversuche, die Zeit zwischen den Versuchen und der Zeitpunkt, zu dem der Druckauftrag gelöscht werden soll, sind frei einstellbar.

In der Version 7.0 stellt die Software außerdem sicher, dass die Druckaufträge auf Wunsch auch bei Verbindungs-Unterbrechungen in der gewünschten Reihenfolge ausgegeben werden. Das neue Release ist auf Windows-Servern mit 32 Bit und 64 Bit Betriebssystem einsetzbar. Voraussetzung für den Einsatz des Queue Managers ist die Nutzung der Druckoptimierungslösung .print Engine ab Version 7.0.

Der Queue Manager ist in zwei Versionen verfügbar, die auf Applikations- oder Druck-Servern eingesetzt werden können. Die Lösung ist bei mehr als 500 Wiederverkäufern und Distributoren weltweit erhältlich. Auf der Website des Herstellers kann hier eine 30 Tage gültige Demoversion herunter geladen werden. (Elmar Török/mja)