Windows Vista

Testversion des Vista Service Pack 1 freigegeben

Weitere Infos zum öffentlichen Test & Download

Eine Auflistung aller im Service Pack 1 enthaltenen Updates finden Sie auf dieser Seite. Dort werden sowohl Updates gelistet, die Microsoft bereits über Windows Update in der Vergangenheit verbreitet hat, als auch Updates, die bisher nur direkt von Microsoft über den Support erhältlich waren. Auf einer weiteren Website werden alle Neuerungen und Verbesserungen aufgelistet, auf die die Tester achten sollten.

Die öffentliche Vorabversion von Windows Vista SP1 richtet sich ausschließlich an testfreudige Anwender, die gewillt sind, auch den einen oder anderen noch vorhandenen Bug in Kauf zu nehmen. Microsoft selbst bietet keinen direkten Support an. In diesem Forum können sich die Tester allerdings über das Service Pack 1 austauschen und auch auf Probleme hinweisen. In diesem Forum sind auch Microsoft-Entwickler unterwegs.

Alle, die sich nicht an dem Test des SP 1 beteiligen möchten, müssen bis zur finalen Version warten. Diese wird voraussichtlich im ersten Quartal 2008 erscheinen. (PCWelt/mzu)

Download: Windows Vista SP1 RC - deutsch