Test: Webbrowser für Linux

Neu: Communicator 4.79

Schon leicht in die Jahre gekommen, zählt der Netscape Communicator 4.7x dennoch weiterhin zur Grundausstattung jeder Linux-Distribution. Und das mit gutem Grund, bietet er doch ein komplettes Webpaket mit Browser (Navigator), E-Mail-Client (Messenger), Adressbuch und HTML-Editor (Composer). Die Installation der aktuellen Version 4.79 gestaltet sich problemlos, nach dem Auspacken des von Netscape gelieferten Tarballs lässt sich der Communicator sofort nutzen.

Der ehemalige Marktführer unter den Browsern verdaut problemlos jede HTML-Kost, auch wenn sie mit Javascript oder Java garniert ist. Dank reichlich angebotener Plug-ins scheut der Navigator auch Multimedia-Files nicht. Eine Übersicht über entsprechende Browser-Helferlein bietet unser Plug-in-Guide.

Quickinfo

Produkt

Communicator 4.79

Anbieter

AOL/Netscape

Preis

Kostenlos

Download

http://www.netscape.de (16,9 MByte)

Voraussetzungen

Hardware

Festplatte minimal 34 MByte

Betriebssystem

Linux 2.2

Alle Details und die Wertung finden Sie in unserer tecDaten-Tabelle.