Test: UMTS-Handheld BlackBerry 8707v

Nach dem Lifestyle-Objekt Pearl bringt RIM mit dem 8707v wieder ein Gerät für den Manageralltag. Als Novum ist dieser BlackBerry allerdings erstmals mit dem Datenturbo UMTS ausgestattet. Wir haben das Gerät dem tecCHANNEL-Test unterzogen.

Mit dem 8707v betritt BlackBerry-Hersteller RIM Neuland, denn erstmals ist ein Handheld mit UMTS ausgestattet. User müssen dennoch keine Angst vor zu vielen Neuerungen haben, denn ansonsten hat sich nicht viel getan. Der 8707v verfügt über den typischen Formfaktor, auch in der Bedienung unterscheidet er sich kaum vom Vorgängermodell.

Unser Test „Brombeere mit UMTS: Der BlackBerry 8707v“ zeigt, wie sich das Gerät in der Praxis schlägt. Außerdem lesen Sie, ob das Aufrüsten zur Pflicht wird, oder ob UMTS ein nettes, aber überflüssiges Extra ist. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte